Verschenken Sie neue Kinderbettwäsche
Kinderbettwäsche sollte vor allem flauschig sein, wenn sich die Kinder schlafen legen und soll eine für den Kinderkörper angenehme Temperatur haben. Von den Motiven möchte ich nur einige wenige Möglichkeiten aufzählen. Für die Jungs zum Beispiel gibt es eine Auto-Kinderbettwäsche, für die Mädels eine Blumenbettwäsche mit hellen, fröhlichen Farben und natürlich mit unterschiedlichen Blumenmotiven. Eine große Auswahl an günstiger Kinderbettwäsche findet man hier: Empfehlung
Für beide Geschlechter gibt es dann Disney-Motive, Pachwork, oder einfarbige Kinderbettwäsche. Auch hier kann man beim Kauf das Kind ruhig mitnehmen, denn wenn es sich die Kinderbettwäsche selbst aussucht, dann wird es auch sicherlich gerne darin schlafen. Aufpassen sollte man lediglich darauf, dass die Kinderbettwäsche aus Naturfasern, wie beispielsweise Baumwolle angefertigt worden ist, damit sich das Kind im Schlaf pudelwohl fühlt.
Kinderbettwäsche für die Waschmaschine
Die Kinderbettwäsche soll in der Waschmaschine waschbar sein, nicht so leicht knittern und vor allem schnell trocknen. Sehr oft gibt es auch Kinderbettwäsche mit Motiven aus Märchen. Da ist es dann ganz toll, wenn man dem Kind auch die dazupassende Geschichte erzählen kann oder das passende Märchen vorlesen kann. Auch das Spannlaken soll aus Naturfasern bestehen, die Saugfähig, kuschelig und warm sind.
Diese Spannlaken sind meist unifarben und können vom Farbton her ganz toll zu jeder Kinderbettwäsche kombiniert werden. Vor allem bei kleinen Babys sollte man die Kinderbettwäsche nicht zu oft waschen, denn dann kann das Baby seine eigenen Gerüche nicht mehr wahrnehmen. Das machen Babys nämlich – und sie prüfen damit, ob sie in einer bekannten Umgebung sind. Wenn da natürlich Gerüche sind, die sie kennen, dann werden sie ganz schnell beruhigt einschlafen können.