Geschenkgutscheine als Lösung – Gutscheine verschenken
Gutscheine verschenken – und was dazu?
Wer einen Gutschein verschenkt, profitiert von vielen Vorteilen. Kaum etwas anderes lässt sich so flexibel auf die Bedürfnisse des Beschenkten ausrichten. Doch trotz allem sehen sich viele Personen dabei nach wie vor mit dem einen oder anderen Hindernis konfrontiert. Zumeist ist es den Personen unangenehm, dass außer einer Gutscheinkarte kein weiteres Geschenk eingepackt wird. Schließlich besteht aufgrund der vielen heutigen Möglichkeiten gar nicht mehr der Bedarf, noch etwas zusätzlich anzuschaffen. Von flexiblen Einkaufsmöglichkeiten bis hin zu tageweiser Action, die wahrlich auf dem trüben Alltag hinausreißt; je nach Variante bestehen viel mehr Möglichkeiten für das Drumherum, als zunächst gedacht.
Mit ein wenig DIY eine hübsche Geschenkverpackung zaubern
Nehmen wir als Beispiel einen Reisegutschein. Es handelt sich um eine Kreuzfahrt, bei der ein Zwischenstopp in drei verschiedenen Städten angedacht ist. Während sich dazu im Übrigen auch optimal ein Geldgeschenk mitverpacken lässt, braucht es ansonsten nur eine Box, eine Weltkarte, eine hübsche Schnur oder auch ein Band und ein Stück Papier.
Die Weltkarte zeigt optimalerweise einen Ausschnitt, den auch die Kreuzfahrt ansteuert. Sie wird passgenau zurechtgeschnitten und auf den Hintergrund der Box geklebt. Zwei Papierdreiecke werden darauf befestigt und halten die Karte. Der Rest vom Papier wird zu einem Schiff gefaltet und mit einem Band in der Box festgebunden. Wer das nicht selbst basteln möchte, kann sich natürlich auch bei entsprechenden Kaufvarianten bedienen.
Generell sind bei einer solchen Methode natürlich keine Grenzen gesetzt. Geht die Reise weiter weg, wird aus dem Schiff stattdessen ein Papierflieger gefaltet. Oder man verwendet einfach einen Bilderrahmen, den man entsprechend dafür verziert. Tipp: Man kann auch einen Geldschein als Herz für ein Geschenk falten.
Einkaufsgutscheine mit Haushaltsgegenständen kombinieren
Es wird ein Gutschein verschenkt, der bei Lebensmitteleinkäufen helfen wird? So etwas lässt sich doch perfekt zu einem kleinen Paket voller lieber Aufmerksamkeiten schnüren. Ein hübsches Kochbuch, ein Kochlöffel mit eingearbeitetem Lächeln und ein schöner Topflappen. Obendrauf wird der Gutschein in ein Kuvert gelegt, vielleicht passt auch noch das ein oder andere Küchentuch dazu.
Wird stattdessen ein Gutschein zum Kochkurs verschenkt, kombiniert man diesen mit einem schönen Kochlöffel und einer Schürze. Bereits kleine Aufmerksamkeiten sorgen dafür, dass dem Gutschein der unangenehme Eindruck genommen wird, dass man am Ende nichts in der Hand hält.
Wichtig ist: Zusätzliche Gegenstände müssen brauchbar sein!
Es macht zwar einen witzigen Eindruck, wenn ein Shoppinggutschein mit einer 3D-Karte verschenkt wird, auf der sich jede Menge Puppenkleidchen befinden, die an einer Kleiderstange hängen. Aber außer, dass hier unnütz Geld für einen kurzen Moment ausgegeben wird, passiert damit nicht viel. Kaum jemand hebt sich solche Karten länger auf, als nötig. Immerhin mutieren sie später einmal zu heftigen Staubfängern – Kreativität hin oder her.
Wichtig ist also, dass die in die Gutscheinverpackung eingearbeiteten Produkte auch wirklich brauchbar sind. Ein Kochlöffel eben für den Kochkurs, ein Handtuch für den Spagutschein, der Stadtplan zur Reise oder auch ein Erste Hilfe Set für Gitarrensaiten zu den Musikstunden.
Ein paar nette Sprüche für die Glückwunschkarte
Nun darf natürlich auch eine liebevoll gestaltete Glückwunschkarte zum Geburtstag nicht fehlen. In dieser ist eine Anspielung auf den Gutschein doch optimal platziert. Dazu eignen sich zum Beispiel folgende Sprüche sehr gut:
Heute ist dein großer Tag
hier ist der Teil, den ich dazu beitrag.
Genieß den Gutschein, lös ihn ein.
Wird dich im Alltag von Sorgen befrein.
Mit besten Wünschen und vielen Grüßen,
will ich dir den Tag versüßen.
Damit dich die Spannung in Atem hält,
und da ich hoffe, dass es dir gefällt,
bekommst du heute einen Gutschein von mir.
Hab viel Spaß und gönn es dir!
Heutzutage sind Gutscheine doch so modern.
Und ich bin mir sicher, dieser wird sich bewähr’n.
Mein Geschenk ist nichts Großes, ich weiß.
Doch zählt am Ende nur der Fleiß,
den ich gedanklich darin investierte.
Und die Freude, als sich die Idee manifestierte.
Viel Spaß beim Einlösen!
Geschenkgutscheine günstig kaufen
Geschenkgutscheine sind immer eine willkommene Gelegenheit gerade dann, wenn man nicht genau weiß, was sich die oder der Beschenkte wünscht. Anlässe zum Schenken für Spielzeug gibt es viele. Denken Sie dabei an die Geburt, Taufe, Weihnachten, Ostern oder aber auch bei einem Kindergeburtstag. Wissen denn Freunde oder Großeltern wirklich immer, was sich die Eltern des Babys oder die Kinder wirklich wünschen?
Bei Amazon können Sie aus über mehreren tausend Artikeln aussuchen. Dabei finden Sie aber nicht nur Spielzeug aus Holz wie Kaufladen und Kinderküche oder ein Puppenhaus mit Puppenhausmöbel sondern auch Kinderhochstühle, Babytrainer, Greif- und Rasselketten, Schaukelpferde und vieles mehr.
Mit einem Geschenkgutschein von Amazon können die Beschenkten selbst aus dem umfangreichen Spielzeugsortiment auswählen und dann, im Holzspielzeug Online Shop, die gewünschten Holzspielzeuge bequem von zuhause aus online bestellen.
Ein Gutschein ist also das perfekte Geschenk. Doch wie funktioniert das Ganze? Sie wählen z.B. den Geschenkgutschein für 25 Euro aus. Oder für größere Anlässe, z.B. bei der Taufe als 50,- EUR Gutschein und legen die Artikel in ihren Warenkorb. Dann durchlaufen Sie den Bestellprozess. Soll der Geschenkgutschein an den Besteller selbst geschickt werden, geben Sie Ihre Lieferanschrift an. Soll der Geschenkgutschein jedoch direkt an den Beschenkten geschickt werden, geben Sie diese einfach als abweichende Lieferanschrift, d.h. die des Empfängers an.
Möchten Sie noch eine persönliche Nachricht in den Gutschein einfügen, so gibt es hierfür das Eingabefeld „Mitteilungen“. Das war es schon.
Nach dem Erhalt des Gutscheines kann dieser mittels eines Gutscheincodes wärend des Bestellprozesses eingegeben werden und wird dann mit der Bestellung verrechnet. Sollte ein Restbetrag übrig bleiben, verfällt dieser nicht, sondern wird im Kundenkonto gutgeschrieben. Bei einem späteren Einkauf kann der der Restbetrag eingelöst werden.