Geburtstagssprüche für die Freundin

Geburtstagssprüche für die Freundin

Tolle Geburtstagswünsche auf den Geschenken für die Freundin

Das Geschenk ist nur ein Teil für einen unvergesslichen Tag im Leben der Freundin. Da spielen auch die Verpackung und viele weitere Faktoren rundherum keine allzu geringe Rolle. Damit natürlich auch die Glückwunschkarte, die mit ein paar persönlichen Worten versehen werden sollte. Ganz unabhängig davon, ob es bereits einen ersten Vordruck gibt, oder nicht. Es hinterlässt einfach einen völlig anderen Eindruck und genau das kann man sich zunutze machen.

Was sollte alles in einer Glückwunschkarte zu finden sein?

Grundsätzlich einmal hängt es natürlich vom Geschenk ab, ob sich die Worte rein auf das Geburtstagskind beziehen, oder ob darin auch ein paar Informationen zur richtigen Benutzung des verschenkten Stücks verarbeitet werden sollten. Etwa ein paar Bastelideen zu einem ganzen Sammelsurium an Scrapbookmaterialien.

In den meisten Fällen steht für schöne Worte und kleine Aufmerksamkeiten ganz klar die gemeinsame Beziehung zueinander im Vordergrund. Was wäre das Leben nur ohne Freunde, sie erhellen für uns selbst die dunkelsten Stunden. Es ist oft gar nicht so leicht, sich zu entscheiden, was man denn in den paar Zeilen unterbringen möchte. Sind die Gedanken doch so voll von Emotionen und Erinnerungen.

Grundsätzlich gilt aber natürlich: Alles ist erlaubt! Man schreibt, was einem in den Sinn kommt, fasst die Gedanken und Gefühle für die Person zusammen und lässt ihr zum Ehrentag eine geballte Ladung dessen zukommen, weshalb man immer füreinander da ist. Das Gefühl der Freundschaft vermittelt dann auch die Glückwunschkarte. Vor allem emotional ist sie daher das wohl wichtigste Geschenk überhaupt zum Geburtstag. Und wenn man den Tag nicht vergisst, benötigt man auch nicht unbedingt die nachträglichen Geburtstagswünsche.

Nette Worte an die Dame des Herzens

Aber auch ein kleiner Bruchteil eines Liebesbriefes darf ruhig in die Geburtstagskarte geschrieben werden. Wie wäre es denn zum Beispiel damit, an den wohl bedeutsamsten Tag zu erinnern, an dem man einander kennengelernt hat? Besonders, wenn sich ein Jubiläum nähert, eignet sich diese Methode ganz hervorragend.

Ideen & Anregungen für ein paar passende Kartensprüche

Wir trinken heute auf dich! Auf deinen Geburtstag, auf all das was du bisher geschafft hast, auf pures Glück, von dem man gar nicht genug bekommen kann, auf tiefgründige Gespräche, auf wertvolle Gedanken, auf Fehler aus denen du gelernt hast, auf Freunde, die du im letzten Jahr dazugewonnen hast, darauf dass du genauso bist, wie du bist – mit allen Stärken und Schwächen, mit allem was dich ausmacht! In dir habe ich eine sehr gute Freundin gefunden, die ich nie wieder missen möchte. Auf dich und ein weiteres Lebensjahr voller Freude!

Ich wünsche dir zum Geburtstag Glück, Gesundheit und Tage, an denen du mit der Sonne um die Wette strahlst, Liebe von den Leuten, die dir nahe stehen und insbesondere dir selbst und Momente purer Entspannung für einen stressfreien Alltag!

Alt bleiben, das kann jeder! Jung bleiben, das ist die wahre Kunst!

Irgendwann kommt dieser eine Geburtstag, an dem man merkt, dass das wirklich größte und wertvollste Geschenk die Menschen sind, die einen umgeben. Freundschaft und Liebe lässt sich nicht kaufen, man bekommt sie geschenkt und doch sind sie unglaublich kostbar. Wer dies erkennt und auf sie Acht gibt, der kann davon ein Leben lang zehren. Ich bin so dankbar für unsere Freundschaft, wünsche dir heute einen schönen Geburtstag und freue mich auf das nächste Jahr mit dir!

Für das neue Lebensjahr wünsche ich dir von Herzen alles Gute und dass all deine Träume in Erfüllung gehen und ich an deiner Seite sein kann, um diese Momente mit dir zu feiern!

Komplimente

Ich hoffe, du hörst niemals auf zu Lachen, ich wünsche dir ein weiteres Lebensjahr voller Gründe dafür!

Und weiter geht es auf der Lebensleiter! Immer weiter, immer höher! Sei dir gewiss, dass ich immer an deiner Seite bin!

Lebend kommen wir hier ja alle nicht raus, aber wirklich LEBEN – das können wir gemeinsam! Ich bin froh deine Freundin zu sein und wünsche dir heute einen schönen Geburtstag und alles Gute!

Ich wünsche dir eine bunte Mischung aus Liebe, Glück, Gesundheit, Träumen, Freude, Abenteuern, Wünschen und Erfolg zum Geburtstag und hoffe du kannst was damit anfangen!

Das Glück des Lebens besteht aus Freude, Liebe, Erfolg, Freundschaft und Abenteuern – ich als deine Freundin bringe dich diesem Glück etwas näher und wünsche dir für dein weiteres Lebensjahr von Herzen alles Gute!

Wünsche

Heute ist dein Geburtstag. Ein neues Lebensjahr steht vor der Tür! Ich wünsche dir ein Jahr voller Freude, Glück, Gesundheit und Tagen, die so besonders sind wie auch du es bist!

Herzlichen Glückwunsch, du wirst von Jahr zu Jahr immer wieder eine bessere Version deiner selbst!

Dein Alter ist nur eine Zahl ohne jedwede Bedeutung. Was wichtig ist, ist wie du dich fühlst! Und ich als deine Freundin werde dafür sorgen, dass die Antwort hierauf stets positiv ausfällt!

Heute hast du Geburtstag, also vergiss für einen Moment mal deinen Alltag, deine Sorgen, deinen Stress! Heute feiern wir dich, dieser Tag gehört nur dir! Schnapp dir deine Freunde, gute Laune und eine Flasche Sekt und genieße jede Sekunde – du hast sie mehr als verdient!

Kannst du dir eigentlich vorstellen, was für ein großartiger Freund du mir bist? Ich werde dir nie vergessen, wie du mir in schweren Zeiten beiseite gestanden hast, damit wir in den schönen Zeiten erst recht besonders viel lachen konnten. Darum heute ein Hoch auf dich, Geburtstagskind!

Was sollte man in Worte fassen?

Zum Ehrentag des Geburtstagskindes darf ganz tief in die gemeinsame Kiste an Erinnerungen gegriffen werden. Welche Ereignisse haben gemeinsam geprägt und zusammengeschweißt, zu welchen Themen hat man gemeinsam Themen vergossen und über welche herzhaft gelacht?

Die in einer Glückwunschkarte festgehaltenen Worte dürfen ruhig zu Tränen rühren, denn es steckt auch eine Menge Gefühl dahinter. Dasselbe gilt natürlich auch für die Rede, sollte eine zur Geburtstagsfeier gehalten werden. Man darf sich in so einem Fall ruhig eloquent ausdrücken. Wörter gebrauchen, die man sonst noch nie eingesetzt hat und damit auf voller Linie überraschen.

Besonders, wenn dann noch eine Prise Humor hinzukommt, verleiht man dem Ganzen den letzten Schliff und bleibt mit seinen Worten – ob geschrieben, oder gesprochen – in bester Erinnerung.

Einen gelungenen Abschluss liefern vielbedeutende Worte:

  • Danke für Alles.
  • Ich liebe dich. (Auch für platonische Freundschaften gut geeignet!)
  • Du bist ein wundervoller Mensch.
  • Was würde ich nur ohne dich tun.
  • Du hast mein Leben zu dem gemacht, was es heute ist.

Wichtig ist nur, dass die ausgesprochenen Worte natürlich auch den Tatsachen entsprechen müssen. Wer seine Freundschaften hierarchisch strukturiert, wird den besten Freunden gegenüber natürlich emotionalere Worte entgegenbringen, als anderen Freundschaften. Mit dem Alter wird man aber schnell erkennen, dass derlei Hierarchien keinen wirklichen Nutzen haben. Denn dann beginnen sich die emotionalen Werte der Freundschaft immer stärker herauszukristallisieren.

Sie lässt sich nicht durch Entfernung oder Zeit mindern, denn auch das gehört zum Thema der Freundschaft dazu. Übrigens auch ein Faktum, der gut in Geburtstagswünschen aufgehoben ist. Denn das sind in der Regel die kleinen Dinge unter Freunden, die man immer zu würdigen weiß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.