Die passenden Geschenkideen zum entsprechenden Anlass

Die passende Geschenkidee zum Geburtstag

Verschenken Sie doch einfach Zeit statt Zeug! Was soll man einer Person schenken, die schon alles hat?
Wäre es nicht toll, einfach mehr Zeit mit seinen Lieben zu verbringen, für die man sonst nur wenig Zeit hat? Gerade die Eltern oder Gr0ßeltern, aber vielleicht auch die Schwiegereltern kommen gerade in diesem Punkt oft zu kurz. Anstatt deren Wohnung mit unnützen Geschenken zu pflastern, die eigentlich niemand haben will, wäre ein Ausflug schon die bessere Variante. Oder, wenn man richtig viel Zeit hat, wie wäre es mit einer Städtereise? Mit geschenkter Gemeinsamkeit kann man so viel Freude bereiten.

Gleiches gilt auch für gute Freunde oder Bekannte, die veilleict nicht unbedingt um die Ecke wohnen. Hier ist ein gemeinsames Wochenende mit ein paar Sehenswürdigkeiten, einem leckeren Abendessen und einem schönen Abend bei einem Glas Wein vielleicht DAS Highlight! Einfach mal ausprobieren, es könnte klasse werden. So ein Geschenk ist vielleicht nicht für jeden Geldbeutel geeignet, aber man kann sich so ein Geschenk auch gemeinsam schenken, um die Zeit miteinander zu verbringen und etwas zu erleben!

Namenstagsgeschenke: die schönsten Ideen

Der Namenstag wird zwar nicht in allen Gegenden Deutschlands gefeiert, gehört jedoch in manchen katholischen Bundesländern zu den kleinen jährlichen Feiertagen. In diesen Regionen ist der Namenstag oft sogar noch wichtiger als der Geburtstag selbst. Und so wird an diesem Tag der Namensinhaber mit kleinen oder großen Geschenken gewürdigt.

Zu den jährlichen Feiertagen gehört auch der Namenstag, der meist aber nur selten ausgiebig zelebriert wird. Aber insbesondere in katholischen oder orthodoxen Regionen wird er exzessiv zelebriert, teilweise ist er dort bedeutender als der Geburtstag. Und so gibt es neben Geburtstagsgeschenken auch Namenstagsgeschenke. Inzwischen sind die Namenstage so zahlreich, dass, wenn du Glück hast, jeden Tag ein Fest feiern kannst. Da sind dann natürlich kreative Geschenkideen gefragt. Dies ist natürlich nur der Fall, wenn dein Freundes- und Familienkreis sehr Namens gesegnet ist. Aber warum gibt es ihn überhaupt? Wir erklären dir, was es mit dem Namenstag auf sich hat und haben dir tolle Geschenke passend dazu zusammengesucht.
Den Namenstag feiern
Der Namenstag einer Person ist der religiös-christliche Gedenktag des Heiligen, dessen Namen diese Person trägt. Wann du oder deine Liebsten Namenstag haben, kannst du in einigen Taschen- oder Wandkalendern ablesen. Wenn dein Kalender Namenstage nicht auflistet, findest du im Internet den Namenstag-Kalender. Üblich ist es, an diesem besonderen Tag, dem Namenskind eine besondere kleine Freude zu machen. Wie feierlich du den Namenstag auslegst, bleibt dir selbst überlassen.
Persönliches zum Namenstag
Ein Namenstagsgeschenk ist hierfür natürlich besonders schön. Sehr passend ist dementsprechend eine Überraschung, insbesondere als Geschenk für Kinder, die mit dem speziellen Namen personalisiert wurde. Personalisierte Geschenke sind also mit die beste Geschenkidee zum Namenstag. Es gibt unzählige Produkte, die sich mit einer Gravur, einer Bestickung oder einem Druck zum einzigartigen Unikat personalisieren lassen. Aber auch herzliche Kleinigkeiten, von lustigen Gadgets bis hin zu Blumen oder süßen Leckereien, kommen immer gut an!
Glückwünsche zum Namenstag
Falls du Namenstag Geschenke überflüssig findest und lieber andere christlichen Anlässen nutzt, um etwa Ostergeschenke zu machen , kannst du dem Namenskind deine Glückwünsche zum Namenstag in Sprüche überreichen. Segenswünsche und kleine Gedichte eignen sich hierzu sehr gut. Auch Verse aus der Bibel zum Namenstag sind eine schöne Möglichkeit, ein christliches Namenskind zu beglückwünschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.